Versandbedingungen und -zeiten

Durchschnittliche Lieferzeiten

Länderziel % geliefert in Tage Durchschnittliche Zeit in Tagen
Australien 46,8 % 16 – 30 17.6
Australien 45,8 % 7 – 15
Österreich 73,0 % 16 – 30 23.5
Belgien 54,2 % 16 – 30 24.6
Brasilien 82,9 % 31 – 60 41.6
Kanada 54,9 % 16 – 30 21
Kroatien 62,1 % 7 – 15 16
Dänemark 48,9 % 7 – 15 17.6
Dänemark 46,7 % 16 – 30 17.6
Estland 67,7 % 16 – 30 23.5
Finnland 62,0 % 16 – 30 21.7
Frankreich 55,8 % 7 – 15 16.8
Frankreich 39,3 % 16 – 30
Deutschland 40,8 % 16 – 30 20.3
Deutschland 45,4 % 7 – 15
Großbritannien (UK) 76,4 % 7 – 15 13.2
Griechenland 76,7 % 16 – 30 23.7
Hongkong 64,0 % 7 – 15 15.7
Ungarn 61,5 % 16 – 30 28.1
Irland 44,8 % 16 – 30 32.3
Irland 45,1 % 31 – 60
52,3 % 16 – 30 30.8
Italien 43,2 % 16 – 30 31
Italien 43,1 % 31 – 60
Japan 42,5 % 16 – 30 22.6
Lettland 58,3 % 16 – 30 21.9
Litauen 61,1 % 16 – 30 24.9
Luxemburg 74,3 % 16 – 30 23.6
Malaysia 65,0 % 16 – 30 19.6
Malta 52,9 % 7 – 15 17.7
Malta 39,5 % 16 – 30
Niederlande 74,1 % 7 – 15 14.1
Neuseeland 63,7 % 7 – 15 15.3
Norwegen 56,3 % 16 – 30 29.8
Polen 65,4 % 16 – 30 28.8
Portugal 49,5 % 16 – 30 32.7
Portugal 49,9 % 31 – 60
Russland 59,9 % 16 – 30 30
Singapur 73,7 % 16 – 30 27.2
Spanien 51,5 % 7 – 15 17.6
Spanien 42,3 % 16 – 30
Südkorea 57,6 % 16 – 30 18.4
Schweden 58,8 % 7 – 15 16
Schweiz 64,0 % 7 – 15 15.4
Vereinigte Staaten 61,0 % 16 – 30 20.4
Datenquelle: trackingmore.com
Die Lieferzeiten gliedern sich wie folgt:
0 – 7 Tage
7 – 15 Tage
16 – 30 Tage
31 – 60 Tage
60 Tage oder mehr
% geliefert in
Dies ist die größte Gruppe erfolgreicher Lieferungen aller Lieferungen in dieses Land. Beispiel: 64 % aller Lieferungen nach Schweden wurden innerhalb von 7 bis 15 Tagen zugestellt, mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 16 Tagen
Datendatum: 18.05.2018

Die Lieferterminbereiche basieren auf der Bearbeitungszeit der einzelnen Filialen, dem Ort, von dem aus der Artikel versendet wird, dem Versandziel und unseren eigenen Versanddaten von anderen Kunden in Ihrer Nähe, die zuvor Artikel in derselben Filiale gekauft und erhalten haben.

Flexi Africa bietet für jeden Artikel eine Standardversandzeit an. Es wird jedem Benutzer empfohlen, beim Kauf auf die Lieferzeit zu achten.

Woher werden die Artikel versendet?

Da die Produkte sind hergestellt in China oder Thailand (sofern in der Kategorie „African Made“ nicht anders angegeben) Da die meisten Flexi Africa-Lieferanten Chinesen sind, ist es sinnvoll, die besten Preise auf der beliebtesten E-Commerce-Plattform ihres Landes zu erhalten. Das bedeutet, dass die meisten Produkte aus China versendet werden. Unternehmer sind dann in der Lage, ihren Kunden, die auf der Suche nach einem tollen Angebot sind, erschwingliche Preise anzubieten. Viele Anbieter bieten Produkte ausländischer Hersteller an, und Großhändler verkaufen ihre Waren zu einem niedrigeren Preis. Mit Flexi Africa können Sie Artikel auch per Direktversand an jeden Ort der Welt versenden. Alle Artikel werden aus China versendet.
.

Was sind die Lieferrichtlinien von Flexi Africa?

Wenn Sie eine Artikelliste anzeigen, sehen Sie abhängig von den verfügbaren Versandmethoden das voraussichtliche Lieferdatum für den Artikel.

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die in Ihrem Konto registrierte E-Mail. In dieser E-Mail wird die voraussichtliche Bearbeitungszeit für Ihre Bestellung angegeben. Die Bearbeitung und der Versand von Bestellungen dauern in der Regel bis zu 7 Tage.

Sobald jeder Artikel Ihrer Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung an die in Ihrem Konto registrierte E-Mail. In dieser E-Mail erhalten Sie den voraussichtlichen Liefertermin für Ihren Artikel. Dieses Datum hängt von Ihrem Standort und dem Standort des Geschäfts ab.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeiten variieren je nach Artikeltyp, Filialstandort und Bestimmungsort des Artikels.

Um das voraussichtliche Lieferdatum für jeden Ihrer Artikel anzuzeigen, besuchen Sie bitte die Seite „Bestellverlauf“.

Sie können den Status eines Pakets unter „Bestellung verfolgen“ auf der Website von Flexi Africa verfolgen.

Welche Versandmethoden bietet Flexi Africa an?

Flexi Africa ist eine globale Plattform, die Kunden mit Geschäften auf der ganzen Welt verbindet. Abhängig von der Artikelvariante und Ihrem Standort bieten Geschäfte möglicherweise verschiedene Versandmethoden an.

Das Standardversandangebot von Flexi Africa ist:

Standardversand – Um die Versandkosten niedrig zu halten, wählen Geschäfte im Allgemeinen eine kostengünstige Versandoption basierend auf Ihrem Standort und dem Standort des Geschäfts sowie der Größe der Bestellung. Sobald das Paket Ihr Land erreicht, wird es für die letzte Zustellungsstrecke an Ihren örtlichen Spediteur übergeben.

Wie verfolge ich eine Bestellung?

Obwohl es sich um ein Web- oder Mobilgerät handelt, gibt es auf der Website die Option „Auftragsverfolgung“.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der vom Shop verwendeten Versandart möglicherweise nur begrenzte Informationen zur Sendungsverfolgung verfügbar sind.

Mein Paket ist verspätet. Was soll ich machen?

Manchmal können Wetterbedingungen, ein hohes Paketaufkommen oder andere unvorhergesehene Umstände zu Verzögerungen bei der Post führen. Es wird empfohlen, uns über die Seite „Kontakt“ mit der Bestellnummer, der Artikelnummer und dem Artikelnamen zu kontaktieren.

Warum wurden meine Tracking-Informationen nicht aktualisiert?

Um die Versandkosten zu senken, stellen einige von Geschäften beauftragte Transportunternehmen nur begrenzte Informationen zur Sendungsverfolgung zur Verfügung. Viele unserer Produkte werden aus Übersee verschickt, sodass zwischen den Scans mehrere Tage vergehen können, wenn die Sendung zwischen Ländern oder Gebieten transportiert wird.

Wir verfügen über keine zusätzlichen Tracking-Informationen, die über die vom Spediteur bereitgestellten und Ihnen in Ihrer Bestellhistorie angezeigten Informationen hinausgehen. Seien Sie versichert, dass Ihr Paket sicher auf dem Weg zu Ihnen ist!

Alternativ, wenn Sie sich Sorgen über den Status des Artikels machen; Bitte kontaktieren Sie uns über die Seite „Kontakt“ mit der Bestellnummer, der Artikelnummer und dem Artikelnamen.

Warum hat sich das voraussichtliche Lieferdatum meines Artikels geändert?

Gelegentlich können besondere Umstände wie Wetter, COVID-bedingte Logistikverzögerungen oder Zollkontrollen dazu führen, dass sich eine Lieferung verzögert. In diesem Fall wird der voraussichtliche Liefertermin möglicherweise im Bestellstatus aktualisiert.

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, eine Rückerstattung für ein Paket zu beantragen, das sich noch im Transport befindet und innerhalb des maximalen Liefertermins liegt. Wir berechnen für jeden Artikel einen maximalen Liefertermin für den Fall, dass es zu Verzögerungen kommt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn Ihr Artikel nicht bis zum maximalen Liefertermin eintrifft, können Sie Ihren Rückerstattungsantrag innerhalb von 15 Tagen ab diesem Datum stellen.

Wie ändere ich die Versandinformationen für eine Bestellung, die ich gerade aufgegeben habe?

Bevor Sie eine Bestellung bei Flexi Africa aufgeben, können Sie die Lieferadresse direkt oben in Ihrem Warenkorb ändern.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie Ihre Lieferadresse innerhalb eines begrenzten Aktualisierungsfensters ändern. Nachdem das Aktualisierungsfenster abgelaufen ist, kann unser Kundendienstteam eine Adresse für Sie aktualisieren, bis der Artikel versendet wird. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie eine Änderung Ihrer Adresse benötigen.

Wie viel kostet der Versand?

Alle Artikel auf Flexi Africa sind versandkostenfrei.

Woher werden meine Bestellungen versendet?

Flexi Africa ist eine globale Plattform, die Kunden mit Geschäften auf der ganzen Welt verbindet, die meisten Bestellungen kommen jedoch aus China, Thailand oder den Vereinigten Staaten. Ihre Bestellung kann je nach Standort des Geschäfts von verschiedenen Standorten aus versandt werden.

Kann ich meine Bestellung beschleunigen?

Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, ist es nicht mehr möglich, die Versandgeschwindigkeit oder -art zu ändern.

In welche Länder werden Artikel auf Flexi Africa versendet?

Geschäfte auf Flexi Africa versenden oft weltweit. Da die Versandverfügbarkeit vom Geschäft und Ihrem Standort abhängt, können alle Artikel, die Sie in Ihrem Feed sehen, in Ihr Land versendet werden.

Kann ich meine Bestellung an ein Postfach versenden lassen?

Es wird empfohlen, kein Postfach zu verwenden, da einige Arten von Artikeln nicht an ein Postfach geliefert werden können. Beispielsweise erfordern große Produkte, Wertgegenstände oder Artikel, die über Spediteure wie DHL, FedEx oder UPS versendet werden, möglicherweise eine physische Postanschrift oder eine Unterschriftsbestätigung, um erfolgreich zugestellt zu werden. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie diese Art von Bestellungen bei Flexi Africa aufgeben.

Gibt es Artikel, die aufgrund von Beschränkungen nicht in mein Land versendet werden können?

Geschäfte sind verpflichtet, geltendes Recht einzuhalten, einschließlich der Gesetze der Zoll- und Grenzkontrollbehörden der Länder, in die sie versenden. Die Plattform verfügt über Tools, mit denen Geschäfte auf der Grundlage der Gesetze ihres Landes dazu beitragen können, die Exposition illegaler Artikel gegenüber Kunden zu begrenzen und/oder einzuschränken.

Wenn Sie sich jedoch bei einem Artikel immer noch unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, vor dem Kauf die Gesetze und Vorschriften Ihres Landes zu importierten Produkten zu prüfen

Zoll, Mehrwertsteuer und Steuern

Wie funktioniert die neue EU-Mehrwertsteuer?

Die neuen Regeln gelten für alle Verkäufe, deren umsatzsteuerlicher Lieferzeitpunkt am 1. Juli 2021 oder später liegt.

Wenn beispielsweise eine Bestellung und Zahlung am 30. Juni 2021 aufgegeben wird, gelten die neuen Regeln nicht, auch wenn Versand und Lieferung nach dem 1. Juli 2021 erfolgen.

Um mehr über die spezifischen Mehrwertsteuervorschriften für Ihr Land zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://ec.europa.eu/taxation_customs/national-tax-websites_en

Erhebt Flexi Africa Zölle, Steuern, Mehrwertsteuer oder andere zusätzliche Gebühren?

Flexi Africa erhebt nur die Kosten für den Artikel bei kostenloser Lieferung. Dies hat zur Folge, dass die Zahlungsart nur mit der Bestellsumme belastet wird, die beim Bezahlvorgang im Warenkorb angezeigt wird.

Für Ihre Bestellung fallen möglicherweise weitere Gebühren wie Zölle, Steuern oder Mehrwertsteuer an, die im alleinigen Ermessen Ihrer örtlichen Regierung liegen. Diese Gebühren und die damit verbundenen Richtlinien sind weder reguliert noch mit Flexi Africa verbunden.

Flexi Africa passt unsere steuerpolitischen Verfahren entsprechend den Regeln und Vorschriften des jeweiligen Standorts an. Weitere Informationen zu unserer Steuerpolitik finden Sie auf der Website Ihrer Regierung.

Wie berechnet Flexi Africa die Umsatzsteuer?

Die Umsatzsteuer wird durch Ihre lokalen und/oder regionalen Vorschriften bestimmt und ist nicht mit Flexi Africa verbunden. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten in Ihrem Warenkorb angezeigt werden, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre örtlichen Steuerbehörden.

Fallen mir bei der Bestellung internationale Bankgebühren an?

Obwohl wir Zahlungen in den meisten globalen Währungen entgegennehmen können, kann es sein, dass Ihre lokale Währung derzeit nicht unterstützt wird. In diesem Fall muss Ihre Bank Ihren Kauf als internationale Zahlung abwickeln, wodurch möglicherweise Gebühren für die Währungsumrechnung anfallen.

Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre Bank zu wenden, um etwaige zusätzliche Gebühren oder Entgelte für Auslandstransaktionen vollständig zu erfahren.

Was soll ich tun, wenn mir für die Abholung meines Pakets eine Zollgebühr berechnet wird?

In den meisten Ländern erhebt Flexi Africa nur die Kosten für den Artikel plus Versand. Daher wird Ihre Zahlungsmethode nur mit der Bestellsumme belastet, die an der Kasse im Warenkorb angezeigt wird.

Bitte lesen Sie weiter, um mehr über zusätzliche Nicht-Flexi-Africa-Gebühren zu erfahren, die Ihnen möglicherweise bei der Lieferung oder Abholung berechnet werden. Diese Gebühren und die damit verbundenen Richtlinien sind weder reguliert noch mit Flexi Africa verbunden. Daher ist Flexi Africa nicht für diese Gebühren verantwortlich und wird Sie auch nicht dafür entschädigen.

Zoll : Je nach den örtlichen Vorschriften können Ihnen Zollgebühren berechnet werden. Darüber hinaus können Sie mit einer Geldstrafe belegt werden, wenn Sie Produkte kaufen, die gegen die örtlichen Vorschriften verstoßen. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihr örtliches Zollamt zu wenden, wenn Sie Zweifel oder Fragen dazu haben, ob für Ihren Artikel eine Gebühr erhoben wird und/oder die Einfuhr in Ihr Land zugelassen wird.

Mehrwertsteuer : In den meisten Regionen erhebt Flexi Africa keine Mehrwertsteuer und kann keine Gebühren abdecken, die in Ihrem Land möglicherweise anfallen. Flexi Africa passt unsere steuerpolitischen Verfahren entsprechend den Regeln und Vorschriften des jeweiligen Standorts an.

Post: Wir können nicht garantieren, ob Ihre örtliche Post Ihnen die Kosten für Ihre Bestellung(en) berechnet. Wenn Sie Fragen zu den Postgebühren haben, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihr örtliches Postamt.