Rückgabe & Erstattung

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie von Flexi Africa

Die Wörter „wir“, „uns“, „wir“, „unser“ werden alle zusammen als Flexi Africa bezeichnet.

Unsere Rückgabebedingungen einschließlich der Beschränkungen für Meinungsänderungen schließen Ihre Rechte im Rahmen der Verbrauchergarantien des australischen Verbrauchergesetzes, der Vorschriften oder anderer gesetzlich vorgeschriebener Bestimmungen nicht aus oder ersetzen diese nicht.

Sie können diese unter www.accc.gov.au einsehen

Was wir nicht zurücksenden, einschließlich Artikel, die nicht zur Rückgabe berechtigt sind

  • Wir geben keine Kleidungsstücke zurück, deren Etiketten entfernt wurden, die Gebrauchsspuren aufweisen oder deren Verpackung entfernt wurde.
  • Jeder Zeitpunkt, der mehr als 7 Tage nach der Lieferung geliefert und empfangen wurde;
  • Die folgenden Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden: Bodys, Dessous und Nachtwäsche, Badebekleidung, Schmuck und Accessoires.
  • Alle elektronischen Artikel, die Sie 7 Tage oder länger nach Erhalt des Artikels erhalten haben
  • Wenn ein Artikel Gebrauchsspuren aufweist

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Meinungsänderung

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, bieten wir Ihnen keine Rückerstattung an.

Bitte wählen Sie sorgfältig aus, wenn Sie eine Bestellung über unsere Online-Plattform aufgeben, da Rücksendungen aufgrund einer Änderung Ihrer Meinung nicht akzeptiert werden.

Rückgaben und Umtausch werden grundsätzlich nicht angeboten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Instandsetzung

Wenn das Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung geringfügig ist, müssen Sie eine kostenlose Reparatur akzeptieren, sofern wir Ihnen eine solche anbieten.

Wenn wir Ihnen innerhalb einer angemessenen Zeit keine kostenlose Reparatur anbieten oder Ihr Problem nicht beheben können, können Sie:

  • Lassen Sie es woanders erledigen und geben Sie die Kosten an uns weiter
  • um Ersatz bitten
  • um eine Rückerstattung bitten
  • eine Entschädigung für den Wertverlust unter den gezahlten Preis zu verlangen.

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Reparaturhinweise

Gemäß dem australischen Verbrauchergesetz müssen wir Ihnen, wenn wir Waren zur Reparatur annehmen, Reparaturbenachrichtigungen zukommen lassen, wenn:

  • Die zu reparierenden Waren können benutzergenerierte Daten speichern, z. B. Mobiltelefone, Computer, tragbare Musikplayer und andere ähnliche elektronische Geräte
  • Es ist die Praxis der Reparaturwerkstatt, generalüberholte Waren zu liefern, anstatt defekte Waren zu reparieren, oder generalüberholte Teile bei der Reparatur defekter Waren zu verwenden.

Die Reparaturanzeige muss Ihnen schriftlich vorliegen, bevor die Ware von uns zur Reparatur angenommen wird.

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Ersatz und Rückerstattung

Sie können einen Ersatz oder eine Rückerstattung verlangen, wenn das Problem mit dem Produkt schwerwiegend ist.

Ersetzte Produkte müssen vom gleichen Typ sein wie das ursprünglich gelieferte Produkt. Die Rückerstattung erfolgt in Höhe des Betrags, den Sie bereits gezahlt haben, und zwar in derselben Form wie Ihre ursprüngliche Zahlung.

Unter Berücksichtigung der folgenden Faktoren können wir berücksichtigen, wie viel Zeit seit dem Kauf des Produkts vergangen ist:

  • Produkttyp
  • wie ein Verbraucher das Produkt wahrscheinlich verwenden wird
  • die Zeitspanne, für die die Verwendung des Produkts angemessen ist
  • die Menge an Nutzung, die vernünftigerweise erwartet werden kann, bevor der Fehler spürbar wird.

Bei einem schwerwiegenden Problem mit den Dienstleistungen können Sie den Vertrag kündigen und eine Rückerstattung erhalten oder eine Entschädigung für den Wertverlust Ihrer erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum gezahlten Preis verlangen.

Was ist ein großes Problem?

Ein Produkt oder eine Ware weist ein großes Problem auf, wenn:

  • Es gibt ein Problem, das jemanden davon abgehalten hätte, es zu kaufen, wenn er davon gewusst hätte
  • es unterscheidet sich erheblich vom Muster oder der Beschreibung
  • Es ist für seinen allgemeinen Zweck im Wesentlichen ungeeignet und kann nicht einfach innerhalb einer angemessenen Zeit behoben werden
  • Es funktioniert nicht wie gewünscht und kann nicht einfach innerhalb einer angemessenen Zeit behoben werden. oder
  • es ist unsicher.
  • Ein Dienst hat ein großes Problem, wenn:
  • Es gibt ein Problem, das jemanden davon abgehalten hätte, es zu kaufen, wenn er davon gewusst hätte
  • Es ist für seinen allgemeinen Zweck im Wesentlichen ungeeignet und kann nicht einfach innerhalb einer angemessenen Zeit behoben werden
  • Es erfüllt nicht den von Ihnen gewünschten spezifischen Zweck und kann nicht einfach innerhalb einer angemessenen Zeit behoben werden
  • es schafft eine unsichere Situation.

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Rückgabe des Produkts

Wenn ein Artikel als mangelhaft oder fehlerhaft gilt, muss der Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung des Fehlers oder Mangels an unsere angegebene Adresse zurückgesandt werden.

Flexi Africa entscheidet nach eigenem Ermessen, ob ein Artikel defekt, fehlerhaft oder nicht für seinen Zweck geeignet ist. Daher benötigt Flexi Africa möglicherweise jegliche Beweise, um Ihren Anspruch zu untersuchen.

Sie haben das Recht, ein Produkt zurückzugeben, wenn Sie glauben, dass ein Problem vorliegt. Im Allgemeinen sind Sie für die Rücksendung des Produkts verantwortlich, wenn es per Post verschickt oder problemlos zurückgegeben werden kann. Sie haben das Recht, angemessene Porto- oder Transportkosten von uns zu erstatten, wenn festgestellt wird, dass das Produkt ein Problem aufweist. Bewahren Sie daher Ihre Quittungen auf.

Wenn ein Produkt zu groß, zu schwer oder zu schwer zu entfernen ist, sind wir dafür verantwortlich, die Versandkosten zu bezahlen oder das Produkt innerhalb einer angemessenen Zeit nach der Benachrichtigung über das Problem abzuholen. Beispiele beinhalten:

  • ein Breitbildfernseher
  • ein Bett
  • Eine Ausziehleiter steckt in der ausgefahrenen Position fest
  • ein Produkt, das nachträglich installiert wurde, wie ein Herd oder eine Spülmaschine.

Sie müssen Produkte nicht in der Originalverpackung zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Wenn sich herausstellt, dass das Produkt kein Problem aufweist, müssen Sie möglicherweise die Transport- oder Inspektionskosten bezahlen. Eine Schätzung dieser Kosten kann Ihnen vor der Abholung des Produkts vorgelegt werden.

Verbrauchergarantien

Als Verbraucher haben Sie Anspruch auf bestimmte Garantien in Bezug auf Waren und Dienstleistungen, die Sie bei Flexi Africa gekauft haben. Diese Garantien werden Verbrauchergarantien genannt. Das australische Verbraucherrecht erkennt an, dass der relevante Zeitraum je nach Produkt (oder Dienstleistung) variieren kann, abhängig von der Art der Ware (oder Dienstleistung), dem gezahlten Preis und etwaigen Zusicherungen über die Ware (oder Dienstleistung).

Privatsphäre

Flexi Africa verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen Lichtbildausweis vorzulegen und zu dokumentieren, damit wir Ihren Namen, die Art Ihres Ausweises, Ihre Identifikationsnummer und Ihr Ablaufdatum erfassen und Ihre Unterschrift überprüfen können. Ein akzeptabler Ausweis muss auch Ihren vollständigen Namen mit einem späteren Ablaufdatum enthalten. Zum Beispiel ein australischer Führerschein oder Reisepass.

Bitte beachten Sie, dass bei der Rücksendung von Waren im Wert von 1.000 US-Dollar oder mehr und der Anforderung einer Steuerberichtigung Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre ABN (falls zutreffend) erforderlich sind.

Die gesammelten Informationen werden für einen angemessenen Zeitraum sicher gespeichert. Es kann für Betrugsschutzaktivitäten und für Forschungs- und Analysezwecke von Flexi Africa verwendet werden. Sie können gemäß den gesetzlichen Bestimmungen auf Anfrage an staatliche und territoriale Behörden weitergegeben werden.

Wenn Sie auf Ihre bei Flexi Africa gespeicherten Daten im Zusammenhang mit Rücksendungen zugreifen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenvertreter von Flexi Africa unter customercare@flexiafrica.com

Wann erhalte ich die Rückerstattung meiner stornierten Bestellung?

Wenn Sie die Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten haben, kann es 10 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.

Wie ist der Status meiner Rückerstattung?

Sie können den Status Ihrer Rückerstattung überprüfen, indem Sie Ihre Bestellhistorie aufrufen. Wenn Sie die Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten haben, kann es 10 Werktage dauern, bis Ihre Rückerstattung wieder auf Ihrem Konto eingeht. Wenn Sie immer noch Probleme haben, Ihre Rückerstattung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich für weitere Informationen an Ihre Bank oder Ihren Zahlungsanbieter zu wenden

Meine Rückerstattung ist falsch. Was soll ich machen?

Es kann auch sein, dass Sie Rückerstattungen für mehrere Artikel zu unterschiedlichen Terminen erhalten haben. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Bank die ursprüngliche Belastung des Kontoauszugs beibehalten und für jeden betroffenen Artikel individuelle Rückerstattungen gewährt hat. Um die Details Ihrer Rückerstattung(en) anzuzeigen, sehen Sie sich bitte Ihre Bestelldetails in Ihrer Bestellhistorie an.

Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten. Was mache ich?

Je nach Kreditkarte oder Bank kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis die Rückerstattung über Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel erfolgt. Um die Details Ihrer Rückerstattung anzuzeigen, sehen Sie sich bitte Ihre Bestelldetails in Ihrer Bestellhistorie an. Wenn Sie nach 10 Werktagen keine Rückerstattung erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankinstitut, um zu bestätigen, dass die Gutschrift auf Ihrem Konto angezeigt wurde.

Wie erhalte ich die Rückerstattung für eine Bestellung, die ich storniert habe?

Wenn Sie die Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten haben, kann es 10 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint. In einigen Fällen, insbesondere bei Kreditkarten, kann es sein, dass Ihre ursprüngliche Belastung nicht mehr auf Ihrem Kontoauszug erscheint und Sie keine Rückerstattung auf Ihrem Konto sehen.

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Rückerstattung über Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel erfolgt.

Können Sie meine Rückerstattung auf eine andere Karte veranlassen, wenn meine Karte storniert, verloren, abgelaufen oder gestohlen wird?

Wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, können wir Rückerstattungen nur über Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel vornehmen und sind nicht in der Lage, Gelder auf eine andere Karte, ein anderes Konto oder eine andere Zahlungsmethode erneut auszustellen.

Wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, können wir Rückerstattungen nur über Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel vornehmen und sind nicht in der Lage, Gelder auf eine andere Karte, ein anderes Konto oder eine andere Zahlungsmethode erneut auszustellen.

Wenn Sie mit einer Prepaid-Karte bezahlt haben, werden die meisten Banken Ihre Rückerstattung entweder auf die ursprüngliche Karte veranlassen oder eine Ersatzkarte bereitstellen.